Schulausflug zum Kriegerhof in Merode

Am 10.Juni unternahmen wir, die Schüler und Lehrer*innen der KGS Echtz, einen spannenden Schulausflug zum Kriegerhof in Merode. Bei leicht wechselhaftem Wetter starteten wir unsere Wanderung von Echtz aus und erreichten  nach einer erlebnisreichen Wanderung den ökologischen Bauernhof .

Dort wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und durchliefen verschiedene Stationen. Eine der Hauptattraktionen war die Planwagenfahrt, bei der die Kinder die Umgebung des Hofes erkunden konnten. Außerdem lernten sie verschiedene Tiere kennen: Rinder, Kleintiere, Hühner, Ziegen, Pferde und Esel. Die Mitarbeiterinnen des Hofes gaben zu jedem Tier interessante Informationen und ermöglichten es den Kindern ,die Tiere zu streicheln und zu füttern.

Ein besonderes Highlight war die Strohburg, in der die Kinder nach Herzenslust toben konnten. Zwischendurch gab es natürlich auch eine wohlverdienet Pause zum Essen und Ausruhen.

Ein Teil der Kinder wurde am Kriegerhof abgeholt, während der Rest der Gruppe gemeinsam den Rückweg nach Echtz antrat. Trotz des launischen Wetters hatten alle viel Spaß und lernten eine Menge über die Tiere und den ökologischen Landbau

Ein Dank den Mitarbeiterinnen des Kriegerhofes für den lehrreichen und unterhaltsamen Tag und natürlich auch unserem Kollegium, das diesen unvergesslichen Ausflug geplant und organisiert hat.

Um einen Eindruck von unserem schönen Tag zu bekommen, besuchen Sie unsere Fotogalerie mit vielen  tollen Momentaufnahmen des Ausflugs.